Die Mitglieder und Ihre Fahrzeuge


Besitzer: Robert

9020 Klagenfurt / Österreich

 

 

 

1965 Thunderbird

1976 Thunderbird

 

76er: jedenfalls ist das die letzte ausführung der big bird serie, das war der grösste, schwerste u. luxuriöseste tb,der jemals gebaut wurde,dieser tb wurde hier dazumals von meinem vorbesitzer neu gekauft, war holzhändler u. fuhr zu geschäftszwecken immer die strecke tarvis-brescia-verona-milano, um holz nach italien zu verkaufen an die möbelindustrie; ich bekam den tb76 1984, war dazumals wie neu.

65er: diesen muß ich erst herrichten, zb. starter wechseln, springt wohl an mit vorherigem benzin hineinschütten, dann plötzl. aus;


Besitzer: Alexander

740..   Heilbronn

 

 

 

1964 Thunderbird

 

In 2015 hatte ich das dringende Bedürfnis mir noch einen 8 Zylinder zuzulegen. Das Fahrzeug wurde 2015 von Michigan über Florida nach Köln importiert. Ich bin deutscher Erstbesitzer. Seit dem Kauf wird mehr repariert als gefahren. Bremsen, Dichtungen, Lenkgetriebe sind gemacht. Aktuell ist der Vergaser, Bremslicht und Tankanzeige dran. Ich hoffe in 2017 überwiegt der Fahranteil.


Besitzer: Sascha

82223 Eichenau

 

 

 

1960 Thunderbird

 

Sharon heißt mein TBIRD. Das ist der Name der Erstbesitzerin von der ich den Wagen 1994 in Seattle erworben habe. 2 Jahre später ist Sie dann in von mir in Deutschland angemeldet worden und habe seitdem sehr viel Freude mit Ihr.


Besitzer: Andreas

24306  Plön

 

 

 

1961 Thunderbird


Besitzer: Andreas

55118 Mainz

 

 

 

 

1965 Thunderbird Landau

Raven Black

 

Stolzer Neubesitzer eines Tbirds Landau Coupe Baujahr 65.
Das Fahrzeug wurde 40 Jahre lang in LA gefahren und ist 2005 an ein Oldtimermusseum in Hamburg übergeben worden.
2006 ging es bis heute in den Besitz eines älteren Paares nach Nürnberg von denen es mit sehr viel Liebe 10 Jahre lang gefahren wurde.
Der Wagen ist in einem sensationellen Zustand, NO Rost!
Innenleben sehr gepflegt, das einzigste sind kleine Spuren im Lack die aber mit dem blosen Auge kaum sichtbar sind. Der Wagen hat eine sehr schöne Patina...


Besitzer: Jürgen

25563 Wrist

 

 

 

 

1963 Thunderbird

 

 

Vollrestaurierter 63 T-Bird es ist ein 1st Owner Car aus Oregon und seit 2013 in meinem Besitz.


Besitzer: Horst

63654 Büdingen

 

 

 

1965 Thunderbird

 

Ich bin deutscher Erstbesitzer, was heißt, ich muss Vollabnahme machen lassen, TÜV und das alles. Natürlich auch noch zulassen und mir geht es, wie dem Kollegen aus München: Diese Felgen auf dem Bild kriege ich auch nicht durch den TÜV. Der Wagen ist extrem tiefer gelegt, geht so auch nicht durch den TÜV, usw., usw. Außerdem möchte ich den Wagen möglichst original haben,wegen H - Kennzeichen.Es gibt viel zu tun, packen wir´s an. Wir wollen ihn in 2017 fahren.


Besitzer: Günther

90453 Nürnberg

 

 1964 Thunderbird

Silver Mink

 

Nach diversen US-Oldies wollten wir als Ergänzung zu unserer 3er Corvette einen „richtigen“ 60er Jahre Straßenkreuzer. Die Wahl fiel auf einen 64er T-Bird, die Linienführung innen und außen ist einfach großartig. Wir haben den Wagen im August 2016 in Frankreich von einem Importeur gekauft, im Frühjahr 2017 wird er zugelassen, wir sind dann erst die zweiten Eigentümer dieses Wagens. Der Zustand ist klasse, da der Vogel sein ganzes Autoleben in einer beheizten Halle parkte.


Besitzer: Rainer & Irmgard

31552  Rodenberg/Hannover

 

 

 

1956 Thunderbird


Besitzer: Rob

67661 Kaiserslautern

 

 

 

 

 

1963 Thunderbird

 

Hi ich bin Rob und habe mir diesen T-Bird erworben und will ihn nun Restaurieren für das Treffen im Sommer 2017 . Ich hoffe ich werde viele T-Bird begeisterte dort finden mit denen ich mein Hobby teilen kann bis bald Grüße aus Kaiserslautern


Besitzer: Kai-Uwe

53343 Wachtberg

 

 

 

 

 

1961 Thunderbird Convertible

 

Das Converible habe ich seit Mai 2015, ist mit H-Kennzeichen zugelassen. Es ist eine ältere Restauration aber ganz ok.

Besitzer: Kai-Uwe

53343 Wachtberg

 

 

 

 

 

1961 Thunderbird Coupe

 

Das Coupe habe ich seit Mai 2015 ist noch nicht zugelassen, ich brauche dafür noch eine neue Windschutzscheibe und muss noch das Dashboard reparieren lassen.


Besitzer: Dietmar

85293 Reichertshausen

 

 

 

 

 

1966 Thunderbird Landau

 

 Ich bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines 66 T-Bird Landau mit dem seltenen 428 cui Motor. Ich bin der zweite Besitzer und kenne den Käufer des Autos seit sehr langer Zeit. Er hat das Gefährt 66 selbst in den Staaten gekauft und mit ihm 12 Jahre in den USA gelebt.

Ab 78 war das Auto 2 Jahre in der Schweiz und anschließend bis 2015 in Spanien.
Nun ist das Teil mein Eigentum.

Besitzer: Werner

74912 Kirchardt

 

 

 

 

 

1963 Thunderbird

 

Gebaut am 30.08.1963, Ausgeliefert in Geverment, Erstzulassung USA 28.10.1963, von Herrn Jaquish Brain aus Carson City, der dieses Fahrzeug bis 2012 gefahren hat. In unserem Besitz seit 05.10.2013.
Das Fahrzeug ist in einem Original Zustand.
Technisch überholt:
Motor, Getriebe, Vergaser, Gelenke an Lenkgestänge, Aufhängung usw.
Bremsen, Backen neu belegen lassen in Nürnberg.
Der Innenraum, wie Polster sind Original, bis auf die Vordersitze, die wurden aufgepolstert und neu überzogen.


Besitzer: Jürgen

25563 Wrist

 

 

 

 

1965 Thunderbird

 

 

Vollrestaurierter 65 T-Bird der aus Californien stammt er ist seit 2011 in meinem Besitz.


Besitzer: Alexander

93053  Regensburg

 

 

1959 Thunderbird

 

Der Wagen wurde im März 1959 gebaut. hat einen 430 cui Motor. Der Wagen war seit Kauf in Familienbesitz. Zugelassen in Kalifornien. Wurde dann vor einem Monat von mir gekauft.


Besitzer: Thomas & Andrea

       Salzburg/Österreich

 

 

 

1966 Thunderbird

Windsor White

 

wir sind seit dem Frühjahr 2016 sehr stolze Thunderbird-Besitzer,hier noch ein paar Daten zu unserem Fahrzeug: TB BJ 1966, Motor 390cui, 1. Besitz in Europa und in den USA  2 Vorbesitzer, Fahrzeug wurde aus Kalifornien importiert.


Besitzer: Markus

72469 Meßstetten

 

 

 

1960 Thunderbird

 

Bj 1960, 352cui, seit August diesen Jahres TÜV und H-Gutachten ohne Mängel bestanden und im Anschluss deutsche Zulassung gemacht. Wurde 2008 Importiert und nur mit roter Nummer gefahren. Vorbesitzer hat ihn neu lackiert und Interieur neu gemacht, zu Beginn der neuen Saison bekommt er von mir eine neue Frontscheibe spendiert. Im Moment wird gerade das org.Radio gegen ein Retro-Sound getauscht.


Besitzer: Reiner

35112 Fronhausen

 

 

 

 

1955 Thunderbird

 

 

1955 Early-Bird mit nachträglichem Continental Kit, der Bird ist seit 3 Jahren in meinem Besitz.


Besitzer: Lars

28870 Ottersberg

 

 

 

1963 Thunderbird

Burgundy Red mit grünem Dach