Besitzer:  Jonny

17034 Neubrandenburg

 

 

1971 Thunderbird

Color: Dark-Green

 

429 Cubi-Inch 375PS, 3 Gang Automatik, Dark Green, 90.000 mls.., zuletzt in Tampa Florida... seit 2017 in Germany... H Zulassung und TÜV ohne Beanstandungen... guter gepflegeter Zustand 2- , alles funktioniert.


Besitzer: Torsten

46238 Bottrop

 

 

 

 

 

1989 Thunderbird

 

Also kurz etwas zu meinem T-Bird.Es ist ein 3.8 Liter V6 Supercharger mit 157 kW. Dr Bird ist noch unverbastelt und absolut original.Gebaut wurde er 1989 also Model 90.Zugelassen wurde er erstmals im März 1990 in Düsseldorf.Bin nun der 4 Besitzer. Die Laufleistung ist echt gering für sein Alter.Sind jetzt nach den ersten schönen Touren 97000 Meilen.Der Wagen war als ich ihn gekauft habe bereits abgemeldet und hatte keinen gültigen TÜV mehr.Bis auf 2 ganz kleine Mängel kam er über den TÜV .Na aber wie warscheinlich bei allen ist auch an meinem noch was zu tun.


Besitzer: Jonathan & Gaby

 74626 Adolzfurt

 

 

 

 

 

 

 

1962 Thunderbird Convertible

Color: Sky Mist Blue

 

Unser T kam in 2015 aus Oregon nach Deutschland. Er kam mit einigen Originalunterlagen und vielen Rechnungen und Gutachten aus den USA zu uns. Anhand Recherchen und Kontakte in den USA, konnten wir noch mehr über ihn herausfinden. Anhand Originalverkaufsunterlagen sieht man dass er von einem Händler in San Bruno, California stammt und ist ursprünglich vom Händler mit einem dort installierte Sports Roadster Kit verkauft worden. Als ich ihn bekam, waren erstaunlicherweise nur normale Felgen montiert. Natürlich habe ich die wunderbare Kelsey-Hayes nachgemachte Felgen baldmöglichst gekauft und montiert.Nun über 3 Jahre fahren wir mit ihm und bisher müssten wir nicht also viel reparieren. Wir nehmen jedes Jahr an mehreren Oldtimerevents teil und wenn die Sonne scheint, fahren wir ihn auch zur Arbeit oder einfach so in der Freizeit. Die Farbe ist Sky Mist Blue und ist original, jedoch in den USA (nach deutschem Standard) ist der Wagen neu lackiert worden. Ansonsten ist er weitgehendst original mit Patina. Matching numbers.

Besitzer: Robert & Barbara

80935 München

 

 

 

 

 

1958 Thunderbird Convertible

 

Unser Thunderbird wurde 1960 in München als Neufahrzeug zugelassen. Das erste mal habe ich den " Dicken " vor 45 Jahren an der Tanke gesehen und war total begeistert. Ein paar Jahre später war genau dieser Thunderbird unser Hochzeitsauto. Gute 20 Jahre später haben wir dann von unserem Freund den Dicken gekauft. Seit dieser Zeit haben wir sehr viel schöne Erlebisse mit unserem Dicken gehabt.
Der Thunderbird ist im Originalzustand es wurden nur Verschleißteile erneuert.


Besitzer: Wilhelm

3193 St.Aegyd (A)

 

 

 

 

 

1955 Thunderbird

 

habe vor einem Jahr einen Early-Bird von den Amis herüber geholt. Einiges ist bereits erledigt (Fahrwerk, Bremsen, Scheinwerfer,...). Das "letzte" vorerst ist die Fertigstellung der Komplett-Revision des Motors. Bis zum Frühjahr sollte dies aber auch geschafft sein und einer Typisierung bzw. einer 1.Ausfahrt sollte nichts mehr im Wege stehen.


Besitzer: Stefan

76770 Hatzenbühl

 

 

 

1960 Thunderbird

 

Der T-Bird kam 2010 nach Deutschland .Bis dahin gab es den Erstbesitzer,
 der das Fahrzeug bis 2008 also 48Jahre besessen hat. Er oder die Erben verkauften ihn dann an einen Händler in Kalifornien . Dieser wiederum verkaufte ihn an einen Händler in Germany .Von dort aus ging der T-Bird an eine Privatperson in Frankfurt. Ich habe das Fahrzeug 2013 erworben .
 In den letzten Jahren wurde viel Geld investiert . Komplette Motor und Getrieberevision . Lenkung , Buchsen , Stoßdämpfer , Bremsen , Zündung , Tank alles überholt bzw. neu. Zudem bekam der T-Bird neue Polster und Sitzbezüge neue Orginalantenne und einen rechten Aussenspiegel . Der Lack wurde so gut wie es ging aufbereitet .


Besitzer: Michael

79576 Weil am Rhein

 

 

 

 

1966 Tunderbird Convertible

Color: Vintage Burgundy

 

Habe 2017 mein Projket T-Bird gestartet. Da die Suche in Deutschland schwierig war, bin ich in den Staaten auf die Suche gegangen.Auf unserer USA Reise im September 2018 habe ich einen 66´er Convertible in Michigan gesehen,da hat mich das Thunderbird Virus voll erwischt. Bin seit dem auch mit dem Besitzer in ständigem Kontakt (ein echter T-Bird Spezialist). Im November 2018 habe ich meinen in Vogel Florida gekauft und auf die Reise nach Deutschlang geschickt.Hier mussten ein paar kleinere Reperaturen vorgenommen werden, dann war die Zulassung kein Problem. Der Wagen läuft einwandfrei,nur die Lenkung ist gewöhnungsbedürftig (war mir aber bekannt).


Besitzer: Thomas

63791 Karlstein

 

 

 

 

1957 Thunderbird

 

Unsere Chilaili (indianisch für „Schneevogel“) ist ein weißer 1957er D-Code mit Ford-o-matic und roter Innenausstattung. Sie kam im Herbst 2019 als Erfüllung eines lang gehegten Traums zu uns. Sie ist seit 2016 in Deutschland, war vorher in Kalifornien viele Jahre stillgelegt, wurde technisch aufbereitet und lackiert. Leider wurde der Wagen viel zu wenig gefahren - sie ist noch keine 50000 Meilen gelaufen - das soll sich nun ändern. Es sind noch einige Sachen zu machen (ist in Arbeit) aber sie ist fahrbereit. Chilaili hat nun bei uns hoffentlich ihre neue Heimat gefunden.


Besitzer: Thomas

München

 

 

 

 

 

1960 Thunderbird

 

Hab meinen T-Bird ca. 680km von München entfernt gekauft und Ihn auf eigener Achse überführt. Was für ein Abenteuer danach war ich fix und fertig.

 Der T-Bird wurde zuletzt aus Kanada nach Deutschland importiert wo auch die meisten Restaurationsarbeiten durchgeführt wurden. Vorher stand er seit den achtziger Jahren in einer Sammlung.Der T-Bird wurde mir als Daily Driver verkauft und als ich mir Ihn angesehen habe war ich auch mehr als begeistert.


Besitzer:   Christian

66802 Überherrn

 

 

 

 

 

1968 Thunderbird

 

Zu meinem Baby , es ist ein Thunderbird der 5. Generation - Glamour Bird.

Im US Titel steht Date Orig. Titled 20.11.1968, Eingetragen Tag der ersten Zulassung 01.07.1969. Er hat einen 429cui Thunderjet BigBlock ab Werk 365HP, eingtragen mit 498PS. Viele Features wie Suicide Doors, 4 elektr. Fensterheber, Elektr. verstellbare Sitzbank vorne,elektr. Antenne und und..... 
ER macht richtig laune.........

Besitzer: Ralf

53797 Lohmar

 

 

 

 

 

1963 Thunderbird

 

„Ich bin seit 2017 im Besitz dieses 63 Thunderbird, der am 20.12.1962 an seinen Erstbesitzer in Maryland übergeben wurde. Er hat dann wohl irgendwann den Weg nach Kalifornien gefunden und ist vor ein paar Jahren dann in Europa angekommen. Auf der eigentlichen Suche nach einem Mustang bin ich auf den T-Bird gestoßen und habe festgestellt, dass man hier deutlich bessere Qualität für sein Geld bekommen kann. Er ist in einem ehrlichen Zustand, läuft sehr gut und macht richtig Spaß.“


Besitzer. Alex

48301 Nottuln Darup

 

 

 

1964 Thunderbird

 

Mein bird ist seit 1965 in Deutschland, genau genommen im Leverkusener Bereich. Er wurde damals von einem Botschafter nach Deutschland importiert und ist dann noch durch etliche Hände gegangen. Leider wurde er in den 80er Jahren mächtig verpfuscht... Falscher Motor, zwei heftige Unfallschäden (beide Seitenteile eingedrückt) und viel Rost...
Ich habe den bird im Jahr 2003 von einem alten Auktionator abgekauft und dann in mühsamer Arbeit in knapp 10 Jahren wieder hergestellt.
Ich habe die Farbe Fiesta Rangoon red gewählt, da er bei Kauf auch schon rot war (nicht original) und ich während der Restauration heraus gefunden habe, dass er eigentlich sandfarben sein sollte, aber dieser Farbton absolut nicht meins ist.


Besitzer: Carl-Heinz

71549 Auenwald

 

 

 

 

1955 Thunderbird

Color: Snowshoe White

 

Ich habe letztes Jahr im September einen T-Bird Bj. 1955, aus Schulenburg, Texas importiert.Das Fahrzeug wurde vor ein paar Jahren Frame off restauriert, was auch mit Bildern dokumentiert ist, aber die Restauration ist eben typisch amerikanisch (Lack, Spaltmaß, Ölverlust...).Der T-Bird ist Snowshoe White mit rotem Interieur. Er hat noch den originalen 292ci Y8 Motor mit dem 2-Gang Fordomatic Getriebe. Er hat Servolenkung, Bremskraftverstärker, sowie el. Fensterheber und Sitzverstellung, was auch alles noch hervorragend funktioniert. Es ist ein Soft- sowie ein Hardtop, komischer Weise mit Bullauge, dabei, welche beide noch in top Zustand sind. Er läuft super, schaltet sauber und das Handling ist, für  ein Auto in diesem Alter, gut.

Besitzer: Rudi

63500 Seligenstadt

 

 

 

 

1957 Thunderbird

 

 


Besitzer: Manrico

16515 Oranienburg

 

 

 

 

 

1966 Thunderbird Landau

 

Der Wagen ist ein 1966 Town Landau Q Code mit optionalem 428 cui.
Ich hab den T-Bird 2016 aus den Niederlanden importieren lassen. Farbe ist nicht Original,ist in USA für Amerikanische Verhältnisse gut lackiert

worden.Innenausstattung ist sehr gut erhalten.Er war mit Weißem Vinyldach im Original.Ich hatte ihn dann nach dem Umbau auf deutschen TÜV im Januar 2018 fertig.Habe noch einen neuen Vergaser und ein elektronisches Blinkmodul im Kofferraum verbaut. Dieses Jahr noch eine Pertronix inkl.Zündspule.


Besitzer: Kosta

95336 Mainleus

 

 

 

1962 Thunderbird

 

Der Wagen wurde im Sommer 1962 an einen Händler in Kansas City ausgeliefert. Von dort gelangte der in Acapulco Blue lackierte Bullet Bird irgendwann nach Harrisburg im Bundesstaat Pennsylvania. Seit Herbst 2017 befindet er sich in Deutschland. In den 90er Jahren wurde das Fahrzeug komplett restauriert, im Originalfarbton professionell neu lackiert und auch das schwarze, Landau-typische Vinyldach erneuert.


Besitzer: Bruno

45481 Mühlheim

 

 

 

 

1966 Thunderbird Landau

Color: Azzurro Blau Met.

 

Wir hatten unseren T-Bird 1976 in London gekauft, der Bird hat Originalack und Vinyldach Klima,Tempomat er hat innen Beige/Weisses Leder und ist im makellosem Zustand.1978 hatte ich in die Mittelkonsole einen Kassettenspieler mit 4 Lautsprechern eingebaut ansonsten ist der Bird komplett Original.


Besitzer: Katrin & Martin

74232 Abstatt Abst

 

 

 

 

 

1956 Thunderbird Spezial

 

Wir haben den T-Bird mit Erstauslieferung Italien mit Restauration 2012 in Deutschland im August 2019 gekauft.Uns hat die Farbkombination und der wirklich gute originale Zustand überzeugt.Wichtig war mir auch das Continental Kit, Hardtop und Softtop, die Persenning als Zugabe und natürlich das Wummern des 5,1l V8


Besitzer: Thomas

Baden Baden

 

 

 

 

 

1963 Thunderbird

 

Der T-Bird läuft im Baden-Badener Umland.
Seit 2017 bin ich im Besitz eines 63-er Bullet Birds, der in Kalifornien nur einen einzigen Besitzer hatte.